Montag, 1. September 2014

Silber - Das erste Buch der Träume

Inhalt:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in letzter Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht - ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber niemals preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...

Meine Meinung:
Ich war schon hin und weg von der ersten Trilogie von der Autorin Kerstin Gier - Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeit ( vielleicht rezensiere ich sie ein andermal), bzw. Saphirblau und Smaragdgrün -, aber die Silber - Trilogie hat wieder einmal bewiesen, dass Kerstin es einfach nur drauf hat. Besser kann ich es nicht sagen. Als ich das erste Mal etwas von Silber gehört habe dachte ich es könnte sowieso nicht besser als Rubinrot sein, also wollte ich es gar nicht lesen. Später hat es meine Freundin Ivona gelesen und gemeint es sei sogar besser als Rubinrot, daraufhin hab ich es auch gelesen und jetzt kann ich nur sagen : "Ivona du hast vollkommen recht!"
Nicht nur dass Kerstin Gier mit ihrer Traum Geschichte etwas noch nie in dieser Form da gewesene erschaffen hatte, es ist auch einfach besser. Was soll ich dazu noch sagen: Lest es, lest es einfach und überzeugt euch selbst. Ich bin mir sicher die unerwarteten Wendungen, spannenden Phrasen und die schließliche Enthüllung des ganzen Traumgeheimnisses wird euch auch in ihren Bann ziehen.
P. S. Natürlich ist auch eine Romanze mit dabei, aber im ersten Teil ist sie noch nicht so ausgeprägt.
P. P. S. Nächste Woche rezensiere ich den zweiten Teil. (;

Sterne: 5 von 5
            (Es hat mich komplett überzeugt!)

Preis: €19, 60

- Isabella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen