
Inhalt:
Die Überraschung,die ihr Vater angekündigt hat,haben sich Sam und ihre Schwester Syb aber anders vorgestellt: Linda,die neue Flamme ihres Vaters,heißt nicht nur wie eine Kartoffelsorte und ist komplett langweilig,sie hat auch noch zwei Töchter.Hilfe! Sam und Syb sind entsetzt,zumal ihr Vater es auch wirklich ernst zu meinen scheint.Ein Plan muss her! Aber das ist gar nicht so einfach.Vor allem, weil auch Sam plötzlich erfährt, wie unberechenbar die Liebe ist . . .
Über die Autorin: Martina Dierks wurde 1953 in Berlin geboren,wo sie heute auch noch lebt und arbeitet. Außer 'Böse Mädchen' (veröffentlicht 2009), sind auch weitere zahlreiche Romane von ihr im Arena Verlag erschienen.
Sterne: 4.5 von 5
Das Buch ist sehr facettenreich erzählt und es können sich wahrscheinlich viele Trennungskinder in die Rollen von Sam und Syb hineinversetzen.Es ist eine Geschichte über Liebe (-skummer), Intrigen und neue Denkweisen,und hat daher meinen Geschmack voll und ganz getroffen.Da die Geschichte aber auch an manchen Stellen ein wenig flach ist, und eher unrealistisch,gebe ich dem Buch nicht die volle Punktzahl.
Meine Lieblingsstelle: "Sie will uns ermorden!", sagte Syb auf der Heimfahrt."Stiefmütter sind bekannt dafür,dass sie eifersüchtig auf ihre Stieftöchter sind!" "Halt die Klappe,Schneewittchen.", zischte ich leise.
Fazit: Ein schön geschriebenes Buch,für Jugendliche aber auch Erwachsene.
Preis: 6.50 € [D]
-Ivona
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen