Donnerstag, 28. August 2014

Lucy-Film

Inhalt:
Die US-Studentin Lucy ist auf Party-Urlaub in Taipeh, wo sie von ihrem neuen Freund, dem Kleinkriminellen Richard gebeten wird, einen Koffer an den mysteriösen Mr. Chang zu übergeben. Bei der Übergabe geht alles schief, Richard wird hingerichtet und Lucy von Mr. Chang gefangen genommen. Um dem Schlamassel zu entkommen, soll sie eine neuartige Superdroge nach Europa schmuggeln. Diese wird ihr gegen ihren Willen in den Bauch implantiert. Wieder geht jedoch alles schief, Lucy wird zusammengeschlagen und dabei wird die gefährliche Substanz in ihrem Körper freigesetzt. Lucys Panik verwandelt sich allerdings schnell in Erstaunen, als sie merkt, dass die Droge ungeahnte Kräfte ausgelöst hat. Nach und nach wird sie immer stärker, denkt immer schärfer und entwickelt übermenschliche Fähigkeiten, mit denen sie ihren Peinigern entkommen kann. Während Lucy sich mit dem renommierten Hirnforscher Professor Samuel Norman in Verbindung setzt, um zu erfahren, was mit ihr geschieht, setzt Mafioso Jang seine Schergen auf Lucy an, die die junge Frau zum Schweigen bringen sollen...


Fazit: 5 von 5 Sternen -weil er lustig,spannend,interessant,gruselig,ekelhaft und beängstigend ist


Der Film ist sehr spannend und interessant. Einerseits geht es um die Droge und die Wirkung die sie in Lucy auslöst und andererseits, wird auch Informatives über die Erde und das menschliche Gehirn berichtet, aber keine Sorge es ist keine Doku.  Da man sehr oft erschrickt, ist es schwer ruhig sitzen zu bleiben. Eigentlich wird in dem Film berichtet was passiert wenn man mehr Prozent seines Gehirns  benutzt als normalerweise. Das Ende ist wirklich schwer zu beschreiben ich finde es gut, da es kein Liebes Happy end gab aber auch schade was mit Lucy passiert ist. Wenn euch interessiert  was mit Lucy passiert schaut euch den Film im Kino an. Zurzeit läuft er noch. Der Film ist erst ab 14.

Ich hoffe euer Interesse wurde geweckt.

-Nora

Mittwoch, 27. August 2014

DIY-Oreo- Eis




Heute kommt ein Do it Yourself  und zwar will ich euch zeigen wie ihr euch ganz leicht euer eigenes Oreo-Eis für zu Hause machen könnt.
Dafür braucht ihr:
                          1 Glas Milch
                          1 EL Erdnussbutter
                          Oreo Kekse(je nachdem )
                         1 Plastikbeutel
                         1 Becher
                         1 Stäbchen

Zubereitung:

Zunächst schüttet ihr euer Glas Milch zusammen mit der Erdnussbutter in den Mixer. Jetzt gut mixen und in der Zwischenzeit nimmt ihr eine Plastiktüte und befüllt sie mit euren Oreo Keksen. Die Kekse sollen keine Brösel sein, sondern Stücke. Wenn ihr mit dem Mixen fertig seit,gibt ihr alles zusammen in einen Becher. Zum Schluss steckt ihr in den Becher das Stäbchen hinein und gebt es in den Tiefkühler. Und schon nach einer Stunde sollte eurer Oreo Eis fertig sein. Jetzt nur noch das Eis unter warmes Wasser halten und den Becher abnehmen.
Genießt euer Eis !!
-Nora


Obsidian - Schattendunkel

Inhalt:
Für die siebzehnjährige Katy Swartz ist der Umzug von sonnigen Florida ins graue West Virginia ein totaler Reinfall. In den ersten Tagen in ihrem winzigen neuen Wohnort, der nur eine einzige Ampel besitzt, kommt die leidenschaftliche Buchbloggerin nicht einmal ins Internet. Eine einzige Katastrophe! Ihrer Mutter zuliebe klingelt sie schließlich bei den Nachbarn, um, wie diese sagt, "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat ...

Ziemlich peinlich:
Wie eine Motte zum Licht ...
"Womit kann ich dir helfen?"
Wohlgeformte, zum Küssen einladende Lippen verzogen sich genervt. Seine Stimme war tief und fest. Eine Stimme, die es gewohnt war, dass die Leute zuhörten und ohne Widerrede gehorchten. Dann hoben sich seine Wimpern und gaben den Blick auf  unvorstellbar grün leuchtende Augen frei.
"Hallo?", sprach er mich abermals an und legte eine Hand an den Türrahmen, während er sich vorbeugte. "Kannst du auch sprechen?"
Ich schnappte nach Luft und wich zurück. Mein Gesicht wurde vor Verlegenheit heiß und rot.

Meine Meinung:
Jennifer L. Armentrout, die Autorin von Obsidian, hat es wirklich geschafft Obsidian zu meinem jetzigen Lieblingsbuch zu machen. Ich liebe es. Jedoch gibt es auch bei diesem Buch Stellen wo man sich einfach denkt: "Was hat sich die Autorin dabei gedacht?" Aber bei welchem Buch gibt es die nicht? Egal, das Wichtigere ist das ich dieses Buch weiterempfehle, an alle Fans von Romanzen, unerwarteten Wendungen und guter Unterhaltung, damit meine ich den öfter vorkommenden Schlagabtausch zwischen Katy und Daemon.
Ich hoffe, der nächste Teil kommt bald auf Deutsch raus.

Sterne: 4,9 von 5

Preis: €19,50 [A]

-Isabella

Dienstag, 26. August 2014

Böse Mädchen


Inhalt:

Die Überraschung,die ihr Vater angekündigt hat,haben sich Sam und ihre Schwester Syb aber anders vorgestellt: Linda,die neue Flamme ihres Vaters,heißt nicht nur wie eine Kartoffelsorte und ist komplett langweilig,sie hat auch noch zwei Töchter.Hilfe! Sam und Syb sind entsetzt,zumal ihr Vater es auch wirklich ernst zu meinen scheint.Ein Plan muss her! Aber das ist gar nicht so einfach.Vor allem, weil auch Sam plötzlich erfährt, wie unberechenbar die Liebe ist . . .

Über die Autorin: Martina Dierks wurde 1953 in Berlin geboren,wo sie heute auch noch lebt und arbeitet. Außer 'Böse Mädchen' (veröffentlicht 2009), sind auch weitere zahlreiche Romane von ihr im Arena Verlag erschienen.

Sterne: 4.5 von 5

Das Buch ist sehr facettenreich erzählt und es können sich wahrscheinlich viele Trennungskinder in die Rollen von Sam und Syb hineinversetzen.Es ist eine Geschichte über Liebe (-skummer), Intrigen und neue Denkweisen,und hat daher meinen Geschmack voll und ganz getroffen.Da die Geschichte aber auch an manchen Stellen ein wenig flach ist, und eher unrealistisch,gebe ich dem Buch nicht die volle Punktzahl.

Meine Lieblingsstelle: "Sie will uns ermorden!", sagte Syb auf der Heimfahrt."Stiefmütter sind bekannt dafür,dass sie eifersüchtig auf ihre Stieftöchter sind!" "Halt die Klappe,Schneewittchen.", zischte ich leise.

Fazit: Ein schön geschriebenes Buch,für Jugendliche aber auch Erwachsene.

Preis: 6.50 € [D]

  -Ivona

Das verdrehte Leben der Amelie-Heimlich verliebt

Inhalt:

Amélies beste Freundin Namens Kat hat Liebeskummer, also führt sie einen Pakt ein, der besagt ,dass  bis zum Abschlussball Jungs Tabu sind. Amélie stimmt zu, obwohl sie bis über beide Ohren in Nicolas verknallt ist. In der Zwischenzeit versucht  Kat, ihren Liebeskummer durch ihre Leidenschaft für Pferde zu vergessen, während Amélie versucht, ihre Liebe geheim zu halten. Ob Kat herausfindet, dass Amélie sie belogen hat??
Wird Amélie wegen Kat mit ihrem Freund Schluss machen??





Sterne 4 von 5
Das Buch ist sehr modern und jugendlich geschrieben,daher empfehle ich es für Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Es ist in einem Tagebuchstil geschrieben und hat 280 Seiten. Am meisten gefallen hat mir die plötzlichen Wendungen der Geschichte.Sie ist ziemlich lustig und anschaulich geschrieben und man kann sich in vielen Situationen in Amélie hineinversetzen. Das Buch hat mehrere Fortsetzungen.

Fazit :Ich kann es vielen Mädchen empfehlen, die gerne über Freundschaft und Liebe lesen.


Kosten:14,40 Euro
-Nora

Step Up: All In


Inhalt:

 Eigentlich sollte es für Tänzer Sean durch seinen Umzug von Miami nach Los Angeles aufwärts gehen. Doch nichts läuft wie geplant: Seine Freundin hat ihn verlassen, seine Tanzcrew hat sich aufgelöst. Mit seinem alten Kumpel Moose gründet er eine neue Gruppe, die es beim renommierten Breakdance-Turnier The Vortex in Las Vegas der Konkurrenz zeigen will.

Sterne: 4 von 5

Der Film beinhaltet ausgezeichnete Special Effects und herausragende Tänzer, die Geschichte hat man gut verstanden und es gab (wie erwartet) ein Happy End. Natürlich ist das schön und gut, aber schon als ich den Trailer sah, habe ich mir so was gedacht. Daher empfehle ich diesen Film für Leute die auf Happy Ends stehen und Tanzfilme mögen, denn mal abgesehen von den paar Mängeln, ist der Film richtig gut gelungen und ich bereue es ganz und gar nicht ihn mir angesehen zu haben.

Fazit: Heiße Körper, tolle Moves; ein Muss für alle Tanz-Fans!


  -Ivona

Über uns

Hey,

willkommen auf unserem Blog!
Wir sind drei Mädchen, die beschlossen haben ein Blog zu erstellen, auf dem wir Bücher,Filme und vieles andere rezensieren.Wir sollten uns mal vorstellen:


Unsere Namen: Ivona,Isabella und Nora

Unsere Hobbys: Lesen,Schreiben,Bloggen,..

Unsere Berufe: Schüler :D

Randinfo: Wir kommen aus Österreich

Wir updaten:

Während den Ferien: Unterschiedlich

Während der Schulzeit: 3-mal wöchentlich


Falls unser Blog euch anspricht,wäre es nett wenn ihr uns folgt.Gebt unserem Blog eine Chance und wir werden euch nicht enttäuschen.

Liebe Grüße,

Ivona,Nora und Isabella aka theOTHERones